Redundant

Ein Ausfall lässt sich nicht vorhersehen oder planen!

Jedes Unternehmen sollte sich zunächst folgende Fragen stellen:
Kann ich bei einem Internetausfall den laufenden Betrieb aufrecht erhalten" ?
Wie hoch schätze ich die Ausfallkosten pro Stunde ein" ?
Kann mein Unternehmen dadurch Aufträge verlieren" ?
Wie kann mein Unternehmen einen Ausfall verhindern" ?

 

Die Lösung ist eine redundante Leitung!

Um eine optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu bieten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
„Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Nachricht per E-Mail.“
kontakt@mp-business.de

 

Beispiele für Internetausfälle:

  • Straßenbauarbeiten (wenn ein Bagger das Kabel durchtrennt)
  • Defekte Fremdhardware (des Kunden oder anderer Carrier), insbesondere hinter dem Netzabschlusspunkt
  • Störungen in zugemieteten Fremdnetzen und Kundenanbindungen Störungen im Netz, die nur durch Tiefbaumaßnahmen behoben werden können auf nicht zu verantwortender Störstrahlung (Ingress) beruhend
  • Stromausfälle in Kundenliegenschaften
  • Unzureichende Kundenmitwirkung bei Entstörung (z.B. kein Zutritt zu Kunden-Liegenschaften)
  • Ausfall von Fremdanbieter-Diensten
  • Ausfälle aufgrund Änderungswünschen des Kunden
  • Höhere Gewalt (Streik, Blitzeinschläge, Naturkatastrophen etc.)
  • Vandalismus